Trainerin

  • Ute Salathé
  • seit 1980 Erfahrungen im Bereich motorisierte Zweiräder
  • seit 2000 „Moderator Zweirad“ nach DMSB
  • seit 2004 selbstständiger Instruktor Sicherheits- und Kurventrainings, Rennstreckeninstruktorin

Der Anfang der Geschichte ist schnell erzählt: Als ich 1979 das erste frisierte Mofa bewegte, kam von der durchaus jungs-orientierten Mofa-Gang der Spruch:
Bleib dran oder zuhause!

trainerin

Ich blieb dran, aber nur mit sehr viel Mühe und manchem heiklen Fahrmanöver.

Schon damals habe ich mir mehr Unterstützung in Sachen „Fahrphysik und Verbesserung der eigenen Fahrleistung gewünscht!

Als ich dann mit meiner ersten großen Maschine (KAWASAKI KH 250) nach mehreren gefährlichen Begegnungen mit unaufmerksamen Autofahrern und eigenen Bremsfehlern nach Übungsmöglichkeiten suchte, stellte ich fest das das gar nicht so einfach war. Sicherheitstrainings gab es kaum und Fahrerlehrgänge waren so gut wie nicht bekannt. Heute kann ich mein Wissen an andere Motorradpiloten weitergeben und habe viel Spass daran!